homepage_header_herbst_9.jpg

In der Wurzel liegt die Kraft

Wenn die Natur in den Herbst übergeht und scheinbar stirbt, sind die Wurzeln der Pflanzen voller Heilkraft und Energie. Die Lebenssäfte der Pflanzen ziehen sich in ihre Speicherorgane zurück, die Wirkstoffe des ganzen Jahres befinden sich jetzt in den Wurzeln. Wir nutzen diese Kräfte in Auszügen, Salben oder auch in Räucherwerk.

Die Kräuterpädagogin Angelika Steiner zeigte uns bei diesem Kurs die verschiedensten Wurzeln und erklärte uns deren Anwendungsgebiete. Unter Einhaltung der Corona Regeln stellte sie uns Beinwell, Meisterwurz, die Wurzel des Löwenzahns, Blutwurz und noch einige andere vor, beantwortete Fragen und bereitete ein „Lebenselexier“ zu. Zum Abschluss wurde die Wurzel noch zum Räuchern gebracht.

Vielen Dank Angelika und den Kursteilnehmerinnen für den interessanten Nachmittag!

Mitglied werden