homepage_header_frhling_14.jpg

Schulprojekt: Vom Maiskorn zum Riebel, Teil 2

Das Projekt des OGV Nüziders mit der 1c und 2a Klasse der VS
Nüziders "Vom Maiskorn zum Riebel" wurde fortgesetzt.

 

alt

 

Die Maispflanzen wurden von den Schülern der 1c und 2a Klasse der VS Nüziders und deren Lehrpersonen (Patricia Müller sowie Rainer Bitschnau) in der Klasse hervorragend betreut und es war höchste Zeit sie ins Freie zu setzen. Am Dienstag, den 14.05.2013 fand daher bei wunderschönem Wetter das Einpflanzen der stattlich gewachsenen Maispflänzchen statt. Projektleiter Franz Meyer, der das Beet vorbereitet hatte, zeigte den Schülern das Einpflanzen vor. Anschließend durfte jeder Schüler ein Pflänzchen einsetzen. Nach der Arbeit erwartete die Schüler Süßmost sowie Rhabarberkuchen, der regen Absatz fand. Der nächste Termin wird noch vor Schulende sein. Da nämlich besuchen die Lehrpersonen und Schüler das Maisfeld erneut. Die Pflanzen sind dann hoffentlich ca. 70 bis 100 cm hoch gewachsen. Man darf gespannt sein und auf gutes Wetter hoffen.

 

alt

 

Informationen zum Vbg Riebelmais: http://www.lebensministerium.at/lebensmittel/trad-lebensmittel/spezialkulturen/vbg_riebelmais.html