homepage_header_frhling_14.jpg

Rückblick Herbstprogramm 2021

Kurs Oxymel:

Am Freitag, 10. September, fand ein stärkender Nachmittag mit Angelika Steiner statt, organisiert von Michaela Bitschnau. Oxymel, ein Ansatz aus Essig, Honig und Kräutern wird eingesetzt zur Immunstärkung, als Hausmittel bei Erkältungen und auch als Gurgelwasser. Sie mischte ein so wirksames Elixier und widmete sich auch anderen Heiltinkturen.

Kränze binden:

Herbstliche Tür- und Tischkränze wurden am 24. September mit Andrea gebunden. Aufgrund der vielen Anmeldungen hat Andrea zwei Kurse angeboten. Die Teilnehmerinnen waren begeistert, das mitgebrachte Material wurde in wunderschönen Kränzen verarbeitet.

Igelhotels:

Unsere Jugendreferentin Sabine Schnetzer organisierte im Oktober wieder eine Kinderveranstaltung. Passend zur Jahreszeit bauten wir gemeinsam Igelhotels, damit diese stacheligen Insektenfresser bestmöglich Winterschlaf halten können. Die Nüziger „Igelmama“ - Frau Dalpez Annelies kam uns an diesem Nachmittag besuchen und berichtete uns viel Interessantes über Igel. Das Kinderprojekt wurde von der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon gesponsert. Herzlichen Dank! Anschließend durfte das Igelhotel dufte von den Kindern natürlich mit nach Hause genommen werden.

Frau Dalpez Annelies führt bereits seit vielen Jahren eine Igelstation in Nüziders. Vor allem verletzte oder geschwächte Tiere werden von ihr gepflegt und „aufgepäppelt“. Über eine Spende zugunsten der Igelhilfe wäre sie sehr dankbar. Das Spendenkonto lautet: AT91 3746 8001 0001 8457