homepage_header_herbst_9.jpg

Oster-Gebäck

Am Samstag, 17. März fand in der Küche der Mittelschule Nüziders der Kochkurs Oster-Gebäck mit Sigrid Gasser statt.

Sigrid vermittelte uns zuerst die Grundlagen der Hefeteigzubereitung (von Hand geknetet) sowie Tipps und Tricks. Wir bereiteten verschiedene Arten von Hefegebäck wie Vierfachzopf, Mohnkranz, Nusskipfel, Wiener Knoten, Einserzöpfchen, Osterhasen und Schildkröten für unsere Kleinsten sowie verschiede Füllungen zu. Wir bekamen ein tolles Rezeptheft und anschließend wurden die zubereiteten Köstlichkeiten gleich probiert. Unter www.laendlekitchen.at kann man Sigrids Blogg ansehen. Wir bedanken uns herzlich bei Marika und Norbert für die spitzen Organisation, bei der Mittelschule sowie der Gemeinde Nüziders für die Benützung der Schulküche und bei Irmi für Ihre Mithilfe sowie besonders bei Sigrid Gasser für den tollen, informativen Kochkurs.