homepage_header_frhling_14.jpg

Lehrreicher Kochkurs des OGV Nüziders

Am Samstag, 23. September 2017 fand in der Küche der Mittelschule Nüziders der Kochkurs auf Vorrat einkochen mit Frau Sigrid Gasser statt.

Sigrid vermittelte uns zuerst die Grundlagen des Einkochens sowie Tipps und Tricks. Wir bereiteten verschiedene Antipasti zu, sowie 3 verschiedene Hauptspeisen und zum Schluß wurde das Essen noch mit Zopf und selbst eingekochten Marmeladen und einer tollen Käseplatte mit Chutneys abgerundet. Wir bekamen ein tolles Rezeptheft und auch die Bücher von Sigrid konnten direkt beim Kurs erworben werden. Ab Oktober plant Sigrid einen Blogg unter www.laendlekitchen.at. Wir bedanken uns herzlich bei Marika und Norbert für die spitzen Organisation, bei der Mittelschule für die Benützung der Schulküche  und bei Irmi für Ihre Mithilfe sowie besonders bei Sigrid Gasser für den tollen, informativen Kochkurs.