homepage_header_sommer_10.jpg

Garta - Tratsch 2016

Zahlreiche, interessierte Gartenfans kamen zu Marianne und Franz Meyer um am diesjährigen OGV-Garta-Tratsch teilzunehmen.

Obmann Norbert Carotta überreichte dem frisch gebackenen Baumwärter, Franz Meyer, das Grundwerkzeugs fürs Bäume schneiden vom OGV Nüziders. Ing. Harald Rammel, Gartenabteilung der Vbg. Landwirtschaftskammer, hielt einen abwechslungsreichen Vortrag im Hochbeete-Garten von Marianne und Franz. Er besprach die Probleme der heurigen Witterung und ging auf Schädlinge und Nützlinge ein. Insbesondere sprach er über Schnecken, Mäuse und Wespen sowie die Kirschessigfliege. Weiters informierte er über das Düngen sowie die Wichtigkeit einer richtigen Kompostierung und erklärte den Aufbau eines Hochbeetes sowie die Führung einer Mischkultur.

Franz Meyer führte durch seinen Obstgarten und anschließend wurden alle Gäste noch zu einer Jause eingeladen. Vielen Dank für die Einladung in euren tollen Garten und die Verpflegung. Die Gartenfreunde konnten wieder viele Anregungen mit nach Hause nehmen.