OGV beim Feuerwehrfest Nüziders

Der OGV Nüziders war auch beim Feuerwehrfest Nüziders vertreten. Am Samstag Nachmittag kamen viele Besucher zur Vereinsmeile und erhielten wertvolle Tipps für den Garten. Der liebevoll gestaltete Stand und  das bepflanzte Hochbeet wurden bestaunt, das die Kinder der ersten Volksschulklassen gemeinsam mit dem OGV (Leitung Franz Meyer) im Frühjahr bepflanzten. Auch in Kisten gedeiht das selbst angepflanzte Gemüse bestens, auch wenn zu Hause nicht viel Platz ist und die Kinder bekamen das Gemüse kommende Woche dann zur gesunden Jause. Der Umzug am Sonntag Nachmittag war ein Highlight, bei dem der OGV sowie Volksschulkinder, die beim Schulprojekt dabei waren, mit einem Leiterwagen voll Gemüse durchs Dorf zogen.

Das Nützlingshotel, das die Kinder der dritten Klasse gemeinsam mit Franz und seinem Team gebaut haben, wurde ebenfalls präsentiert. Es nahm am Weltrekordversuch in Alberschwende teil und wird nun bei der VS Nüziders aufgestellt, damit die Kinder die Nützlinge beobachten können. Besonderer Dank gilt Marika und Adi Harich für die Leitung der Arbeitsgruppe, den tollen Einsatz und die liebevolle Gestaltung des Standes. Dank gilt auch Marianne und Franz Meyer, Pierre Dornstetter und Herbert Schmidle für die tatkräftige Mithilfe und natürlich der Feuerwehr Nüziders, die ein tolles Fest veranstaltet hat!