homepage_header_herbst_2.jpg

Schulprojekt Sonnenblumen Vogelhäuschen

Ende September und Anfang Oktober wurde das Sonnenblumenprojekt der zweiten Klassen der VS Nüziders fortgesetzt. Nachdem vor den Ferien die groß gewachsenen Sonnenblumen von den Schülern bestaunt wurden und im Herbst die Sonnenblumenkerne geerntet wurden, stand jetzt im Werkraum der VS das Zusammenbauen der Vogelhäuschen an.

Der OGV Nüziders fertigte die Häuschen vor und die Kinder durften sie selbständig zusammensetzen. Bei der Abschlußpräsentation am Donnerstag in der Volksschule Nüziders werden den Kinder dann die Häuschen überreicht und den stolzen Eltern gezeigt. Obmann Norbert Carotta und Franz Meyer werden das Projekt vorstellen und umrahmt wird der Abschlußabend mit Liedern der Schüler sowie einer Fotopräsentation. Vielen Dank an die Lehrpersonen sowie an Direktorin Gerda Morre, die dieses Projekt ermöglichten.