homepage_header_frhling_15.jpg

Schulprojekt Sonnenblumen Fortsetzung

Am Dienstag, 19. Mai wurde das Sonnenblumenprojekt der ersten Klassen der VS Nüziders fortgesetzt.

alt

Die gut gewachsenenTrieblinge, die in der Schulklasse vorgezogen wurden, konnten von den Kindern im Sonnenblumenacker von Franz und Marianne ausgesetzt werden. Franz Meyer, Projektleiter, erklärte wie sie richtig eingepflanzt und natürlich gleich gegossen werden müssen. Die angehenden Gärtner durften auch noch ein paar Karotten aus dem Hochbeet ernten und auch so mancher „Hüsleschneck“ war im Garten zu entdecken. Im Anschluß bekamen die Kinder eine Jause und Franz spielte den Kindern noch ein Stück auf der Ziehharmonika vor. Die Kinder sind schon gespannt wie groß die Pflanzen beim nächsten Besuch sein werden. Vielen Dank an die Lehrpersonen sowie an Direktorin Gerda Morre, die dieses Projekt ermöglichen.