homepage_header_sommer_10.jpg

Seminarstart Gärtnern wie einst unsere Oma

Am 18. März startete im Seminarraum der Gemeinde das sehr gut besuchte Seminar "Gärtnern wie einst unsere Oma".
alt
Ein Gartenseminar für Genießer, die selbst wieder ihr eigenes Gemüse anbauen wollen. Die Obst- & Gartenbauvereine vom Gebiet BLUDENZ / BLUMENEGG organisierten gemeinsam eine Reihe von Kursen. Den Beginn machte Referent Bernhard Huchler mit dem Thema Gesunder Boden ist die Grundlage für gesunde Pflanzen. Er referierte über die Bedeutung der Humusbewirtschaftung für die Fruchtbarkeit des Bodens, Sinnhaftigkeit einer Bodenuntersuchung, Nährstoffe für die Pflanzen, Bodenverbesserung sowie die Fruchtfolge. Die Gartenfreunde sind schon gespannt auf den nächsten Vortrag, der ebenfalls von Hauptorganisator Franz Meyer organisiert wurde und das Thema "So plane ich meinen Garten" mit Ing. Harald Rammel beinhalten wird.