homepage_header_herbst_9.jpg

Jahreshauptversammlung

Der OGV Nüziders lud vor kurzem zur JHV im Seminarraum der Gemeinde Nüziders ein.

 

 

Obmann Norbert Carotta konnte zahlreiche Mitglieder, Bgm. Mag. (FH) Peter Neier, Vzbgm. Eva Nicolussi, Pfarrer Mag. Karl Bleiberschnig, Hugo Haslwanter vom Bienenzuchtverein, Anton Dressel von der Brennereigenossenschaft, den Gebietsvertreter Franz Meyer, sowie Vertreter befreundeter OGV Vereine begrüßen.

Anschließend wurden die Funktionäre um Ihre Berichte gebeten. Im Rahmen des Tätigkeitsberichtes konnte Obmann Norbert Carotta auf eine erfolgreiche Veranstaltungsserie im vergangenen Jahr zurückblicken. Er stellte auch das heurige abwechslungsreiche Programm vor. http://www.ogv-nueziders.at/index.php/termininfo

Bei der diesjährigen JHV wurden viele Ehrungen vorgenommen. Georg Burtscher, der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein konnte, wurde zum Ehrenmitglied des OGV ernannt. Seine Frau übernahm stellvertretend die Glückwünsche.

Weiters wurde unser Obmann, Norbert Carotta, für 25 Jahre unermüdlichen, kompetenten Einsatz für den Verein geehrt. Norbert Carotta wurde in der Sitzung am 15.4.1988 als Baumwärter in den Ausschuss gewählt und hat dann in der Jahreshauptversammlung im Jahr 1992 die Funktion des Obmannes übernommen. Auch Bgm. Mag. (FH) Peter Neier ehrte im Namen der Gemeinde Nüziders Norbert für seine lange Tätigkeit im Ausschuss.

Der Obmann bedankte sich bei Bernadette Frainer-Dietrich (Schriftführerin), Pierre Dornstetter (Kassier) sowie Markus Luger (Beirat) für ihren 20ig-jährigen, engagierten Einsatz im Vorstand. Allen Geehrten wurde ein kleines Präsent überreicht.

Im Anschluss an die JHV hielt Frau Margit Rusch einen interessanten Vortrag zum Thema "Permakultur Elemente im Hausgarten" . Wir bekamen viele tolle Anregungen und Tipps zur Gartengestaltung.